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Online- & E-Marketing

Online Marketing ist bezahlte Werbung bei Google Ads und anderen Suchmaschinen sowie auf Display Netzwerken und Social Media.

Es gibt hauptsächlich drei dominante Arten des Online Marketing.

Diese sind Google Ads, die Sozialen Medien und Werbung auf Portalen und Plattformen, wie Amazon, Check24, ebay, Preisvergleich oder fachspezifischen Portalen, wie Hochzeits-Portale, Event-Portale, Handwerker-Portale, Künstler- Portale, Fach- und Dienstleister-Portale, Portale für Anwälte, Steuerberater, Handwerker, usw.

Alle drei E-Marketing Methoden haben Ihre Daseinsberechtigung. Aber welche Methode ist die effektivste?
Das kommt ganz auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Ziele an. Es kommt immer auf eine gesunde Mischung aus Online Marketing
Methoden und Suchmaschinenoptimierungs-Aktivitäten an!

Nach der Analyse Ihres Unternehmens und Ihrer Ziele und Werbebudget erstellen wir Ihnen eine E-Marketing Konzept und machen Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können.

Google Ads

Was ist Google Ads bzw. Adwords und welche Werbemöglichkeiten gibt es dort? Welche Werbekosten kommen auf mich zu?

Bei Google Ads handelt es sich um bezahlte Werbung auf der Google Suchmaschine. Auch Bing mit Ads Microsoft oder Yahoo bieten vergleichbare Dienste für Online Werbung an.

Und man sollte auch Online Werbung bei Bing bzw. Yahoo in Betracht ziehen. Dort ist die Werbung, also die Klicks CPC (Cost per Click, Kosten pro Klick) und das CPA (Cost per Akquisition, Kosten per Anfrage) wesentlich günstiger als bei Google, aber der Marktanteil leider auch. Wie man sieht, kommt man bei E-Marketing an Google mit einem Marktanteil von ca. 88% bei der Desktopsuche, also auf dem Laptop oder PC und 98% auf mobilen Geräten, wie Smartphones und Tablets nicht vorbei.

Google Bing und Yahoo Marktanteil Vergleich für Online Marketing

Bei Google Ads gibt es drei wesentliche Kampagnen Typen, nämlich das Suchnetzwerk, Display- und Video Kampagne. Die Suchnetzwerk Kampagne sind die Ergebnisse, die man bei einer Google Suche oben in den ersten 3-4 Positionen und unten in den meistens letzten 2 Positionen angezeigt bekommt. Diese sind oben links mit „Anzeige“ gekennzeichnet.

Bei Google Display Werbung werden Ihre Anzeigen als Text oder Werbebanner auf Google und seiner Partnernetz Portale geschaltet. Das ist die lästige Werbung, die Sie sehen, während Sie sich im Internet durchklicken. Und dann gibt es auch die Video Werbung auf Youtube.

Alle drei Kampagnen Typen sind nach derselben Grundlogik aufgebaut. Kampagnen bestehen aus Anzeigengruppen, Anzeigen und Keywords, die an Ihre Webseite anlehnen.

Was so einfach begann, ist inzwischen zu einer Pseudo-Wissenschaft angewachsen und bedarf wahrer Experten. Bei Google Kampagnen ist vieles zu beachten. Das sind Altersgruppen, Besucherzeiten, Kampagnen Typen, Regionen, Devices, Mitbewerber, Marktanteile und, und, und. Deshalb ist es ratsam, die Online Werbung den Google Ads Experten zu überlassen.

Wir erstellen und verwalten Ihre Kampagnen professionell und transparent mit regelmäßigen Reporting zu fairen Preisen.

Profitieren Sie von unserer kostenlosen Hotline und Erstberatung. Rufen Sie uns gleich an oder stellen Sie Ihre Anfrage online.

Social Media

Neben Google Ads Network gehört das Social Media zu den top drei Medien für das Online Marketing.

Dabei ist Facebook mit 94% gefolgt von Instagram, Twitter, LinkedIn und Youtube das von Unternehmen am meisten eingesetzten Social Media.

Die untere Grafik verdeutlicht für 2019 die Wichtigkeit der beim Einsatz durch Unternehmen weltweit.
Bei der inhaltlichen, also Content-Optimierung werden Mensch- und Maschinen-Freundliche Inhalte erstellt, die Menschen zum Lesen und Navigieren verführen, um die Verweildauer zu verlängern und somit dazu beitragen, eine der wichtigsten Rankingfaktoren zu erfüllen. Die Texte müssen aber auch die Robot Kriterien erfüllen, damit auch die Maschine den Inhalt als interessant, relevant und wichtig deklariert und somit hoch rankt. Zudem werden bei der Content-Optimierung die Titel, Meta Tags und Bildattribute passend zu Inhalt und URL erstellt. Diese sind wichtig für die Robots, um Ihre Seite zu Crawlen und werden als generisches Suchergebnis angezeigt.

Welche Sozialen Medien Sie bei Ihrer Online Marketing Strategie einsetzen sollten, hängt ganz von Ihrem Geschäftsmodell, Zielgruppen, Marketing- und Vertriebszielen und Ihrem Werbe Budget ab.

Kontaktieren Sie uns einfach. Die Erstberatung ist kostenlos und sehr informativ. Wir erstellen Ihnen auf Wunsch ein individuelles und detailliertes Angebot inkl. Roadmap, Meilensteine und Kostenkalkulation.

Portal Marketing

Hier geht es um Werbung auf Amazon, Check24, Billiger.de oder fachbezogene Portale, wie Event-, Handwerker-, Hochzeits-, Anwalts und sonstige Dienstleister- Portale.

Um auf Portalen Werbung zu schalten, sollte man viel über die Portale, Ihre Präsenz und Marktgewichtung wissen. Ohne dieses Wissen kann man viel Geld ohne erkennbare Ergebnisse ausgeben.

Lassen Sie sich von Profis beraten, sparen Sie eine Menge Geld und Zeit und profitieren Sie von unserer langen Erfahrung, Wissen, Netzwerk und Anbieter-Datenbanken.

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